XOPQBNMKK

Der Lenz ist da

-

Gartenfreunde auf Tour

 
Unsere neue Frühlingstour führt ins Herz der Niederlande. Zwischen Apeldoorn und Utrecht haben wir gleich mehrere wunderbare Frühlingsgärten erkundet und zu einer Fahrt geeint. Den Beukenhof (bei Barneveld) kennen einige vielleicht von einer Sommertour. Diesmal präsentiert er sich in Frühlingstracht  - vielseitig und farbenprächtig! "Very British" geht es zu im Garten "Op de Haar" (bei Hoevelaken). Verschiedene Gartenzimmer und ein einzigartiger Waldgarten  zeigen sich hier von ihrer schönsten Seite und erstaunen mit einem Bestand von absoluten Raritäten. Wer Garten- und Kunstliebhaber zugleich ist, kommt bei unserem dritten Gartenstopp doppelt auf seine Kosten. Die Künstlerin Djoeke van Zwetselaar begrüßt uns in ihrem märchenhaften Frühlingsgarten, der rund um ein altes reetgedecktes Kutschhaus liegt, und erlaubt auch einen Blick ins Atelier. Ihre Bronzeskulpturen sind wahrhaftig kleine Meisterwerke! Und da gerade Pflanzzeit ist, planen wir zu guter Letzt noch einen Zwischenstopp in der Gärtnerei  De Brillaerd ein. (inkl. Kaffee /Tee u. Kuchen. Kein Restaurantbesuch, bitte an zusätzlichen Tagesproviant denken.)
 
Termin: Mittwoch, 25.04.2017

Weitere Infos zu Reisepreisen, Abfahrtszeiten und Anmeldung: Biologische Station Zwillbrock 

Buszustieg: Vreden, Borken, Bocholt (Uhrzeiten bei Anmeldung)
Reiseleitung: Dr. Susanne Paus  
Leistung: Busreise, Eintritte, Kaffee/ Tee & Kuchen
 
Zur Bildergalerie