XOPQBNMKK

Sommer, Sonne, Blütenrausch

-

Auf Gartentour im Bergischen Land

 
Drei echte Garten-Highlights eint diese Sommertour. Zunächst geht es zum Ommertalhof bei Lindlar, den einige vielleicht schon von der letztjährigen Reise ins Bergische Land kennen. Eine urige Hofanlage umgeben von einem naturhaften Hanggarten mit Wasserlandschaft und Küchengärtchen, eingebettet in eine weichwellige Landschaft... es war sooo schön, da müssen wir noch einmal hin! Auch weil wir ein bisschen weiter südlich zwei weitere Kleinode entdeckt haben, die Gärtnerherzen höher schlagen lassen: Claudia Brehm wird uns in ihrem  Landhausgarten auf Hof Tüschenbonnen begrüßen und verwöhnen. Und nur einen "Katzensprung weiter" lädt dann noch - Tipp von Frau Brehm! - ein weiteres10000 qm großes Gartenparadies mit beeindruckender Pflanzenvielfalt zur Entdeckung ein. Die Anreise ist diesmal etwas weiter - aber sie lohnt sich!
 
 

Weitere Infos und Anmeldung: VHS Bocholt - Rhede - Isselburg

Abfahrtsorte: Bocholt, Rhede, Isselburg
Reiseleitung: Dr. Susanne Paus  
Leistung: Busreise, Eintritte, Kaffee/ Tee & Kuchen
 
 
Zur Bildergalerie