XOPQBNMKK

Die ganz besondere Gartentour - Ein Englischer Garten in Köln 

 
Diese Gartenreise bietet die einmalige Gelegenheit einen der bekanntesten und schönsten Privatgärten Deutschlands kennen zu lernen: 

Dort, wo man es am wenigsten erwarten würde, inmitten der Großstadt Köln, befindet sich das 8000 Quadratmeter große Gartenreich von Kristin Lammerting. Die enthusiastische Gartenfrau hat sich auch als Buchautorin einen Namen gemacht. Ihr Garten ist ein wahres Meisterwerk in formaler englisch inspirierter Stilrichtung mit einem Labyrinth von Mauern und Hecken. Das liebevoll gestaltete Ensemble birgt insgesamt 13 Gartenzimmer: der Duftgarten mit seinen Wohlgerüchen, der phantasievoll angelegte Kräutergarten, ein nach historischem Vorbild gestalteter Knotengarten, der romantische Rosengarten, der Küchengarten mit viktorianischem Glashaus ... - ein jeder bezaubert auf seine Weise. 

Zu unserem dreistündigen Gartenprogramm gehört eine Führung mit Kristin Lammerting, danach wird eine original English Tea Time auf der Terrasse serviert und es bleibt noch genügend Zeit, den Garten ein weiteres Mal im Alleingang zu erkunden. Eine Gruppe (a 25 Personen) genießt dies am Vormittag, während die andere Zeit zur freien Verfügung für einen Spaziergang durch die Kölner Innenstadt erhält. Wer sich nicht mit Tagesproviant eindecken möchte, sollte einen Restaurantbesuch einplanen. Am Nachmittag machen wir es dann umgekehrt. 

 
 Termin: zur Zeit kein Termin vorgesehen
Abfahrtsorte: Bocholt, Rhede, Isselburg

Weitere Infos und Anmeldung: VHS Bocholt - Rhede - Isselburg

Reiseleitung: Dr. Susanne Paus